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Miteinander Arbeiten, Füreinander da sein
Hier gibt’s Jobs mit viel Wertschätzung, ein persönliches und kollegiales Umfeld, planbare Dienste, wunschfreie Tage und Weiterbildungsmöglichkeiten. All das empfinden Sie als wichtig und wünschen Sie sich in Ihrem neuen beruflichen Umfeld ?
Dann freuen wir uns, wenn Sie sich bei uns bewerben und uns eine Chance geben, Sie davon zu überzeugen, dass wir der richtige Arbeitgeber für Sie sind.
Jobangebote
im Bereich Pflege
Unser Team besteht aus Pflegefachkräften, Altenpflegern, Gesundheits- und Krankenpflegern, Pflegehelfern die am und mit dem Bewohner die Betreuung und Pflege umsetzen.
Voraussetzungen:
- abgeschlossene Ausbildung in der Alten– oder Krankenpflege
- mindestens 2-jährige Berufserfahrung in der Alten- bzw. Krankenpflege
- Qualifikation zur Wohnbereichsleitung und Leitungserfahrung wünschenswert
- Kompetenz in der Qualitätssicherung und selbstbewusstes Auftreten
- Freude daran, Verantwortung zu übernehmen, Wissen zu teilen, andere anzuleiten und zu fördern
Ihre Aufgaben:
- Sie schaffen mit Ihrem Team auf dem Wohnbereich eine so gute Atmosphäre und Versorgung, dass Sie selbst einziehen würden
- Förderung der Lebenszufriedenheit der Kunden durch eine aktivierende Betreuung und Pflege
- Koordination des Wohnbereichsablaufes und fachliche Anleitung sowie Förderung der Mitarbeitenden
- Sichere Dokumentation der Pflegeprozesse und Verantwortung für die regelmäßige Aktualisierung der Pflegeplanung
- Planung und Sicherstellung des Dienstplanes
- Austausch mit den Angehörigen, Ärzten, Therapeuten und Betreuern
Was Sie bei uns erwartet:
- Möglichkeit der Teilnahme an fachbezogenen Fort- und Weiterbildungen
- Gehalt nach eigenem Hausvertrag, Sonderzahlungen
- wertschätzende Führungskultur
- vielfältige und anspruchsvolle Tätigkeit
- Einarbeitung unter fachlicher Leitung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, vorzugsweise per E-Mail oder mittels des Formulars auf dieser Seite!
- Durchführen von Grund- und Behandlungspflege unter Einsatz von Hilfsmitteln
- Durchführen von Visiten, Arztkommunikation
- Koordinierung aller anstehender Termine
- Überwachung des gesamten Pflegeprozesses einschl. Dokumentation
- Mitwirkung bei der Sicherstellung der Qualitätsrichtlinien, Begleitung von Qualitätsprüfungen
- Koordination des Pflegealltages
- Teilnahme an internen und externen WB und Beratungen, Qualitätszirkel
- Durchführen der Grundpflege einschl. Mobilisation, Nahrungsaufnahme, Toilettengänge unter Einsatz von Hilfsmitteln
- Durchführen von Angeboten der soz. Betreuung, Arztbegleitung
- Dokumentation und Biografiearbeit
- Zusammenarbeit mit ext. Dienstleistern wie Frisör und Fußpflege
- Teilnahme an WB
im Bereich ergänzende Eingliederungshilfe / soziale Betreuung
Unser Team besteht aus Ergotherapeuten, Heilerziehern, Sozialpädagogen, Physiotherapeuten und Betreuungsassistenten die die Soziale Betreuung und die ergänzende Eingliederungshilfe mit unseren Bewohnern abwechslungsreich gestalten und umsetzen.
Werden Sie die stellvertretende Leitung in der ergänzenden Eingliederungshilfe
Anforderungsprofil:
Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Sozialpädagoge oder Ergotherapeut (m/w/d) und bringen praktische Berufserfahrung mit???
Wünschenswert sind Erfahrungen in der Arbeit ergänzende Eingliederungshilfe und Bundesteilhabegesetz (BTHG), ITP, Fachleistungsstunden
40 h / Woche - Bezahlung in Anlehnung Tarif
Stellenbeschreibung/ Tätigkeitsumfang:
- stellvertretende Leitung ergänzende Eingliederungshilfe
- Teamleitung
- Dienstplanung
- intensive Kontaktpflege zu den Bewohnern
- Steuerung, Planung und Durchführung der integrierten Teilhabeplanung (ITP)
- Erstellung von Entwicklungsberichten
- aktive Mitwirkung beim Gestalten und Erhalten guter Betätigungs- und Lebensbedingungen für die Bewohner
- Kommunikation und Absprachen mit gesetzlichen Betreuern und Angehörigen
- Dokumentation erbrachter Leistungen
- Planung und Durchführung von Veranstaltungen, Festen und Ausflügen im Team
- Teilnahme an regelmäßigen Leitungssitzungen
- Teilnahme an internen und externen Weiterbildungen
Weiterhin suchen wir aktuell Physiotherapeuten:
Anforderungsprofil:
Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Physiotherapeut (m/w/d) und bringen praktische Berufserfahrung mit?
40 h / Woche - Bezahlung in Anlehnung Tarif
Stellenbeschreibung/ Tätigkeitsumfang:
- intensive Betreuung und Kontakt zu den Bewohnern
- Erstellung von Berichten
- aktive Mitwirkung beim Gestalten und Erhalten guter Betätigungs- und Lebensbedingungen für die Bewohner
- Kommunikation und Absprachen mit gesetzlichen Betreuern und Angehörigen
- Dokumentation erbrachter Leistungen
- Planung und Durchführung von Veranstaltungen, Festen und Ausflügen im Team
- Teilnahme an regelmäßigen Leitungssitzungen
- Teilnahme an internen und externen Weiterbildungen
Weiterhin freuen wir uns über Ihre Initiativ-Bewerbung als Sozialpädagoge, Ergotherapeut, Physiotherapeut, Heilerzieher, Koch, Reinigungskraft, Servicekraft in der Küche oder Betreuungsfachkraft (alle m/w/d).
- intensive Kontaktpflege zu den Bewohnern
- selbständige Planung und Durchführung der integrierten Teilhabeplanung (ITP)
- Erstellung von Entwicklungsberichten
- aktive Mitwirkung beim Gestalten und Erhalten guter Betätigungs- und Lebensbedingungen für die Bewohner
- Kommunikation und Absprachen mit gesetzlichen Betreuern und Angehörigen
- Dokumentation erbrachter Leistungen
- Planung und Durchführung von Veranstaltungen, Festen und Ausflügen im Team
- Teilnahme an regelmäßigen Teamsitzungen
- Teilnahme an internen und externen Weiterbildungen
Wir freuen uns über Ihre Initiativ-Bewerbung.
Wir bieten unseren Mitarbeitern
- vertrauensvoller und loyaler Umgang zwischen Mitarbeitern und Führungskräften
- flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Übernahme von Fort- und Weiterbildungskosten
- diverse Sonderzahlungen wie Schicht- und Psychiatrie-Zulagen, Urlaubsbeihilfe, Berufsbekleidungsgeld, Weihnachtsgeld
- wunschfreie Tage zur Planungssicherheit Ihrer Freizeit
- geregelte Arbeitszeiten ohne regelmäßige Überstunden sowie hohe Zahl an Auszubildenden, die Sie als Nachwuchs unterstützen
... und für alle Interessierten, die bisher noch nicht in unserer Region leben, ein attraktives Umfeld. Siehe Lage und Freizeitmöglichkeiten
Ihre schriftliche Bewerbung senden Sie bitte an folgende Adresse
Pflegeheim Charlottenhof Gelbensande GmbH
Geschäftsführung
Eichenallee 18
18182 Gelbensande
Telefon +49 (0) 38 2 01 / 70 8
Telefax +49 (0) 38 2 01 / 25 2
E-Mail info( at )pflegeheim-gelbensande.de